Projekt Carlo

Manchmal können wir einfach nicht anders! Wir investieren viel Zeit und Mühe in die Resozialisation einer Fellnase, damit Er oder Sie wieder eine Chance auf ein schönes Hundeleben bekommt.

Aktuell ist es der Doggenmix Carlo, den wir inzwischen schon einige Monate auf dem Weg „zurück“ begleiten.

Carlo beim Training

Carlo beim Training

Heute möchten wir euch gerne Carlo vorstellen, er ist ca.: 2 ½ Jahre jung und kastriert.
Im Juni 2020 musste er, aufgrund krankheitsbedingter Veränderungen seitens des Besitzers, die Familie verlassen.
Übergangsweise erklärte sich die Pension „Tieriiisch gut“, geleitet von Jule Felger, bereit, ihm eine gesicherte Unterkunft zu bieten. Mit der Voraussetzung, dass sich die Familie um einen Hundetrainer und/oder ein neues Zuhause bemüht. Leider gab es hier keinen Erfolg.
Der Anruf erreichte uns in letzter Minute. So konnten wir, bevor die Familie ihn einschläfern wollte, reagieren. Für uns stand nach kurzer Anamnese fest, dass es für ihn definitiv eine Chance auf einen Neuanfang geben wird! Carlo zog, nach sieben Wochen Pensionsaufenthalt, bei uns ein.
Inzwischen haben wir ihn seit August 2020 betreut und tolle Fortschritte gemacht! Aktuell sind wir noch in der Verhaltenskorrektur und können Carlo für dieses Frühjahr vermitteln!
Der neue Besitzer sollte sich bereit erklären ca.: 3-4 Wochen am Hundetraining teilzunehmen, bevor Carlo in sein neues Heim einziehen kann.
Carlo ist fremden Menschen gegenüber erst einmal skeptisch.
Auf Stränge und Härte reagiert Carlo sehr stur, deshalb benötigt er eine konsequente und faire Bezugsperson, die klare Regeln aufstellt und im Umgang mit Hunden versiert und sicher auftritt.
Er ist als Familienhund mit kleineren Kindern auf Grund seiner Größe und Energie nicht geeignet.
Mit einem Zweithund (Hündin) kommt er bestens klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Lange Autofahrten und länger alleine bleiben ist kein Problem, ebenso ist Carlo stubenrein.
Carlo liebt es zu toben, zu kuscheln (bei seiner Bezugsperson) und hat Spaß am Wandern. Die Grundkommandos führt er sicher aus.
Nach erfolgreicher Vermittlung stehen wir Ihnen sehr gerne weiter zur Seite.
Bitte helft uns ein Zuhause für unseren Carlo zu finden.